Profil

Hier möchten wir uns kurz vorstellen:

Der Deutsche Unterwasserclub Essen (kurz DUC-Essen) ist ein Sporttauchclub für jede Altersgruppe.

Wir trainieren jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr und jeden Donnerstag von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr im Stadtbad Nord-Ost in Essen-Schonnebeck.

Der DUC-Essen ist bereits im Jahre 1961 gegründet worden und ist damit der älteste Tauchverein in Essen.

Zu unseren regelmäßigen Aktivitäten gehören das An- und Abtauchen, die jährliche Clubfahrt ins Ausland, sowie weitere gesellige Veranstaltungen.

Regelmäßig finden wir uns auch in kleinen Gruppen zum Tauchen an unserem Vereinssee Widdauensee 2 in der Nähe von Leverkusen ein.

Wir sind dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) angeschlossen. Eine Ausbildung nach den Richtlinien des CMAS ist bei uns nach Absprache möglich.

 
 
 
 

 

1. Vorsitzende:  Katharina Sina                      katharina@duc-essen.de

2. Vorsitzende:  Rolf Esders                           rolf@duc-essen.de

Schriftführer:     Helge Lösche                        helge@duc-essen.de

Kassenwart:      Hartmut Schwieters               hartmut@duc-essen.de

Gerätewart:       Jens Schmalenberg               jens@duc-essen.de